Stick Initiale

Girlify! Jungskleidung für Mädchen ummodeln

So einfach hätte ich mir es vorgestellt: Mein Mädchen wird einfach die Sachen von unserem Sohn ‚auftragen‘. Denkste! Unser Mädchen steht auf Rosa, noch mehr Rosa und vielleicht ein bisschen Lila und ‚Elsa-Blau‘ (so verkaufen wir ihr Türkis als Mädchenfarbe;-)). Nachdem ich aber trotzdem versuchen möchte, möglichst wenig neue Kleidung zu kaufen, habe ich einige Bekleidungsstücke vom Bruder ‚girlified‘. Heute möchte ich euch ein paar Beispiele zeigen und vielleicht dazu inspirieren es nach zu machen.

Streusel-Bommel und Einhorn Patch

Diese Haube war wirklich langweilig. In den Bommel habe ich Fäden aus Stickgarn eingefädelt, um diesen Streusel-Look zu bekommen. Den Einhorn-Patch habe ich gekauft und zur Verstärkung an den Rändern aufgenäht.

Wunderland Stickdetails

Angefangen habe ich mit der kleinen Sonne, die aus der Brusttasche von dem einfachen, grauen Pullover aufgeht. Meine Tochter wünschte sich dann noch einen Regenbogen – der kam als nettes Detail an den Ärmelrand. Das waren relativ einfache Stickereien, die man sich als Anfänger durchaus zutrauen kann. Am besten die Elemente mit Bleistift oder Trickmarker vorzeichnen, dann ist es leichter.

Initiale aus Blumen

Dieses Foto zeigt einen Stick, den ich auf einen Body als Geschenk für eine Freundin gemacht habe. Ich würde sagen, es sieht schwieriger aus als es ist;-) Den Buchstaben entweder abzeichnen oder in der gewünschten Größe ausdrucken und als Schablone ausschneiden. Dann mit einem Bleistift oder Trickmarker vorzeichnen und im nächsten Schritt den Buchstaben mit gestickten Blümchen und Blättern ausfüllen. Alternativ könnte man den Buchstaben auch mit einfachen Stichen am Rand besticken, das sieht bestimmt auch schön aus und ist noch einfacher. Ich persönlich finde aber die Blümchen Variante sehr schön:-) Am Besten wirkt diese Art von Stickerei mit tonalen Farben, die keinen zu starken Kontrast untereinander bilden.

Weitere Ideen

Auch eine naheliegende Methode für den Mädchen-Faktor: Umfärben. Bei Pagro gibt es z.B. Batikfarben, mit denen man in der Waschmaschine färben kann. Das hab ich schonmal probiert und funktioniert sehr gut. Auch Bemalen wäre eine Idee, da könnte euer Kind sogar selbst kreativ werden. Auf unseren Pinterest-Boards findet ihr viele Inspirationen, schaut doch gerne mal vorbei.

Und wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schonmal ein Bekleidungsstück ‚girlified‘? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner