DIE KLIMA COMMUNITY DES MONDSEELANDES

greenmakes_icon

GREEN MAKES

KLIMASCHUTZ ZUM MITMACHEN

Green Makes ist eine offene Community für alle Menschen im Mondseeland, die eine klimaneutrale Zukunft mitgestalten wollen, sei es privat oder beruflich. Wir unterstützen uns gegenseitig mit Nachhaltigkeitstipps, regionalen Einkaufsempfehlungen und Do-it-Yourself Anleitungen. Auf dieser Seite stellen wir unser „Schwarmwissen“ zur Verfügung, berichten über unsere Erfahrungen und laden zu gemeinsamen Austausch-Möglichkeiten ein. Gemeinsam nähern wir uns dem Thema, wie die Klimawende im Mondseeland gelingen kann.

Denn eines steht fest: jede Veränderung zählt und wenn wir heute nichts ändern, ändert sich alles.

Umwelt schützen
Ressourcen schonen
DIY Tipps
Energiewende
nachhaltige Alternativen

JETZT AKTIV WERDEN

MIT JEDEM KLEINEN SCHRITT LEISTEST DU EINEN BEITRAG.

GREEN MAKES

BLOGBEITRÄGE DER KLIMA COMMUNITY

Keine weiteren Beiträge

UNSERE TERMINE

Jugendlichenstammtisch

Green Makes WORKSHOP

21. März, 18–21 Uhr
SPS Architekten, Riedlstraße 8, Thalgau

Mit Alexandra Eder von Mei Gartl
stellen wir natürliche Seife aus Kräuterölen, Bienenwachs und Kräutern, sowie drei Reinigungsmittel her. Teilnahmegebühr: 10€ pro Person. Bitte um Anmeldung bis 20.3. unter: greenmakes@gmx.at

Lange Nacht

green Makes Stammtisch

01. Februar, 17.30–21 Uhr
St. Lorenz, frei.raum

Jugendliche am Wort – Unser zweiter Generationenstammtisch: Wir tauschen uns mit Jugendlichen über Klimathemen und Anliegen aus.

DIY Kosmetik

Green Makes Stammtisch

24. Mai, 19–21 Uhr
Mondsee, Forschungsinstitut für Limnologie

Im Zuge der ‚Langen Nacht der Forschung‘ überraschen wir euch mit unserem eigenen Stand zum Thema Klimaschutz.

In unseren Anbieterverzeichnissen und Blogbeiträgen verweisen wir auf regionale Angebote. Auch das ist Ziel unserer Seite: Nachhaltige Ideen und Angebote aus der Region zu feiern und bekannt zu machen. Sollte dein Angebot bisher nicht vertreten sein, bitte kontaktiere uns unter greenmakes@gmx.at

Consent Management Platform von Real Cookie Banner