Green Makes im FREIEN RADIO SALZKAMMERGUT!

Zu Gast in der Radiosendung „KEM ma zam“ vom 17.10.2022: von li. n. re.: Christina Deininger (Green Makes-Gründerin), Stefanie Mayrhauser (KEM Mondseeland, LEADER-Region FUMO), Bgm. Elisabeth Höllwarth-Kaiser (Bürgermeisterin Oberhofen am Irrsee, Obfrau FUMO- & REGMO-Verein)

„KEM ma zam“ – Um was geht es in der monatlich ausgestrahlten Sendung im Freien Radio?

Sabine Pommer, Sybille Chiari und Christian Hummelbrunner von den Klima- und Energiemodellregionen Vöckla-Ager und Traunstein sprechen mit ihren Gästen über den Einsatz von Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Mobilität – und das Live aus dem Radionest Vöcklabruck.

Sabine, Sybille & Christian gestalten gemeinsame LIVE-Sendungen über den Einsatz von Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, Mobilität, nachhaltige und Regionale Ernährung und Einkauf, Klimawandel und seine Auswirkungen. In der Sendung kommen erfahrene Klimaschutz- und Energieexpertinnen und -experten zu Wort, aber auch Bewohner:innen unserer Region, die sich auf den Weg zur Energieautonomie gemacht haben.

LINK zum Nachhören des Podcast: https://freiesradio.at/sendungen/kem-ma-zam/

SENDUNG vom 17.10.2022

Meilenstein im öffentlichen Verkehr: Seit August fährt ein „Postbus Shuttle“ durch die 7 Mondseelandgemeinden!

Gemeinsam mit Elisabeth Höllwarth-Kaiser und Stefanie Mayrhauser blicken wir hinter die Kulissen des Leuchtturmprojekts. Wir erfahren, wie es dazu kam, welche ‚Kinderkrankheiten‘ überwunden wurden und wie der Shuttle Dienst etliche Elterntaxi-Fahrten ersetzt.

Green Makes – Bürger:innen-Engagement für den Klimaschutz

Wofür steht die von Bürger*innen gegründete Klima-Initiative Green Makes? Und womit beschäftigt sich die Initiative? Mehr dazu erfahren wir in der Sendung von Christina Deininger, Gründerin der Initiative „Green Makes“. Sie wollte als Bürgerin nicht länger zusehen, wie die Klimakrise die  Zukunft ihrer Kinder bedroht und ist – in guter Gesellschaft von Gleichgesinnten – einfach selbst aktiv geworden.

LINK zum Nachhören der Sendung vom 17.10.22: https://cba.fro.at/581094

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner