Nachbericht: DIY-Workshop „Nachhaltige Reinigungsmittel“

Alexandra Eder von „Mei Gartl“ führte vergangene Woche 15 Teilnehmer:innen aus der Green Makes-Community in die Welt der Herstellung von klimafreundlichen Reinigungsmittel ein – die Teilnehmer:innen durften unter Anleitung schließlich selbst natürliche Seifen aus verschiedenen Ölen, Sheabutter, Lauge, ätherischen Ölen etc. sowie einen Klarspüler herstellen. 

Die Location für den Workshop war das „oh 456“, ein energieautarkes Plusenergie-Dienstleistungsgebäude, welches Strom aus dem angeschlossenen Kleinwasserkraftwerk bezieht und daher wie angegossen zum Green Makes-Stammtisch passt 🙂  

Unterstützt wurde der Workshop von der Klima- und Energiemodellregion Mondseeland im Rahmen verschiedener Maßnahmen rund um Themen Klimaschutz für die Zivilbevölkerung, nachhaltiger Lebensstil und Kreislauf-/Abfallwirtschaft.

>>> Hier einige Eindrücke vom DIY-Workshop <<<

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner